Links kein Menu?!?! Hier lang !!!.

 

Dixi Klo aus Papier

 

Bastelbogen Den Bogen Links einfach ausdrucken, danach alles ausschneiden. laschen Damit man die Klebelaschen leichter und sauberer umknicken kann, schnappt man sich ein Lineal und ein Schere und fährt dann damit an den Falltkanten entlang. Nun geht es ans zusammenkleben. Zuerst den größten Teil (Türen und Seitenwände) danach denn Boden drunter und das hütchen Dach draufgeklebt. Jetzt kommt das Rohr. Am besten man schnappt sich einen Schraubenzieher und Klebt so das Rechteck zusammen, dass es einen Zylinder ergibt. Danach die drei Laschen nach innen Knicken und den Kreis draufkleben. Fertig. dixia





dixib





dixic

 

nach oben DixiKlo mit Innenausstattung

 

innenteil Der Innenteil baut auf den oberen Bogen auf. Heißt beide Bastelbögen ausdrucken, dann alles ausschneiden, jetzt wie oben beschrieben die Kanten pfalzen. dixi mit innenausstattung Nun kleben wir als aller erstes die Innenseite der Tür links auf dem Dixiklobastelbogen. Danach wird der innenteil zusammengeklebt. Sollte nachher wie ein Sitz aussehen mit Wände drum rum. Jetzt das ganze auf den Dixiklobastelbogenkleben arg vorher noch die Tür ausschneiden, dann dass Klo wie oben beschrieben zuende basteln. fettisch!

 

Anscheinend ist mein Dixi Klo super angekommen. Erstmal ein Danke für das Feedback. Die erste Lesereinsendung hab ich auch schon bekommen und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Der Jürgen alias Mr. Thunderace war so nett und hat für den Dixi-Klo-Bastelbogen ein anderes Dach erstellt. (Das rechte Dach auf dem Bastelbogen) Sieht nicht schlecht aus, mit den Nieten oben drauf. Naja die Qual der Wahl, welches Dach ihr dann nehmt, ist letzt entlich euch überlassen.


 

Da ich selber keine Figuren habe, ist das DixiKlo leider etwas zuklein ausgefallen. Dank Dag und Tommy aus dem DSCF hab ich jetzt aber die richtigen Abmessungen und den Bogen entsprechend angepasst. Für Leute die das ganze vielleicht in 1:60 oder 1:24 bauen wollen. Das DixiKlo ist in echt 2,3m hoch macht in 1:60 38mm in 1:32 78mm und in 1:24 96mm. In 1:24 wird die qualität natürlich um einiges schlechter und in 1:60 wird die quali zwar besser aber dafür wird das ganze auch sehr fummelig beim zusammenbau aber das sind die H0er ja gewohnt ;)

 

... der sich den Wolf faltet ...

Sascha Schulte-Wilke

 

nach oben Zurück